Dachrinnenreinigung

Deine Dachrinne quillt vor lauter Laub über? Unsere fleißigen Tasker kümmern sich darum!

Deine Dachrinne quillt vor lauter Laub über? Unsere fleißigen Tasker kümmern sich darum!

Finde jetzt Hilfe!

Hilfe bei der Regenrinnenreinigung

Spätestens wenn im Herbst die Blätter fallen, wird es Zeit, das Dach, die Regenrinne und die Fallrohre zu reinigen. Doch von all den Arbeiten rund um Haus und Garten ist das wohl eine der lästigsten – besonders, wenn dir schon bei dem Gedanken, auf eine Leiter zu steigen, schwindlig wird!

Erspar dir einfach die Mühe und buche einen Tasker, der das schnell und kostengünstig für dich erledigt. Und wo er schon mal da oben ist, kann er auch gleich ein Dachrinnengitter installieren, damit das Laub im nächsten Jahr direkt draußen bleibt.

Falls du auch Hilfe bei anderen Gartenarbeiten gebrauchen kannst, schau mal hier.

So funktioniert's!

1
Beschreibe deinen Task
Sag uns, was du erledigt haben möchtest, und wann und wo es dir passt.
2
Wähle deinen Tasker
Vertrauenswürdige Tasker nach Fähigkeiten, Bewertungen und Preisen vergleichen. Chatte mit ihnen, um Details bestätigen zu lassen.
3
Lass es erledigen
Dein Tasker kommt vorbei und erledigt alles. Zahle sicher und hinterlasse eine Bewertung – alles über TaskRabbit.
Eine Mutter spielt glücklich mit ihrer Tochter.
Bereit, einen Tasker zu buchen?

Häufig gestellte Fragen

Da Tasker ihre Stundensätze selbst festlegen, können die Preise variieren. Für die Dachrinnenreinigung liegen sie bei ca. 15–25 € pro Stunde. Beachte, dass auch dein Standort und natürlich der Arbeitsaufwand den Preis beeinflussen können. Eventuell anfallende Auslagen, etwa für ein Rinnenschutzgitter, rechnet dein Tasker mit der Arbeitszeit über die Plattform ab.

In der Regel bringen Tasker die für deinen Task erforderliche Ausrüstung mit. Gib deinem Tasker aber vorher im Chat Bescheid, ob du ihm eine Leiter bereitstellen kannst. Wenn du keine Leiter hast, teile ihm am besten mit, wie hoch dein Dach ungefähr ist, damit er notfalls eine passende Leiter organisieren kann. So kann er sicherstellen, dass alles reibungslos abläuft und deine Dachrinne im Handumdrehen wieder sauber ist.

Wir bemühen uns immer, schnellstmöglich einen passenden Tasker für dich zu finden. Im besten Fall kann dein Task noch am selben Tag erledigt werden, spätestens aber innerhalb von ein paar Tagen. Der tatsächliche Zeitaufwand hängt dann natürlich vom Umfang der Arbeiten ab. Dein Tasker kann dir vorab Bescheid geben, wie lange er ungefähr brauchen wird.

Das Vertrauen der Kunden in unsere Plattform und unsere Tasker liegt uns sehr am Herzen. Deshalb führen wir bei jedem neuen Tasker eine Hintergrundprüfung durch. Nur wer sie besteht, kann für Tasks gebucht werden. Außerdem kannst du dir bei der Wahl deines Taskers die Bewertungen anderer Kunden ansehen, um dir ein besseres Bild zu machen.
Und falls doch mal etwas Unvorhergesehenes passieren sollte, gibt es das TaskRabbit Zufriedenheitsversprechen.

Ja, natürlich! Schließlich soll dein Task so reibungslos wie möglich ablaufen. Du kannst über die TaskRabbit Website oder -App direkt mit deinem Tasker chatten, um alle wichtigen Details mit ihm zu klären oder auch deinen Termin zu verschieben, falls nötig.

Erledige mehr von unterwegs

Eine Frau, die ihr Smartphone verwendet, um einen Tasker zu buchen.
Logo von Brit.co
Logo von Apartment Therapy
Logo von Marie Claire
Logo von Refinery 29