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So gehen IKEA Tasks leicht von der Hand

Furniture Assembly

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten deiner IKEA Montage-Kunden die Taskrabbit Plattform zum ersten Mal benutzen. Es gibt eine Vielzahl an Pfaden, die Kunden dazu bringen, einen Task bei Taskrabbit zu buchen. Die folgenden Tipps werden dir dabei helfen, diese Kunden zu unterstützen – und dein Erfolg wird mit jedem Task wachsen!

Schritt Eins

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! Kunden sind oft unsicher, was bei einer Montage zu erwarten ist, und es kann sein, dass nicht jedes Detail berücksichtigt wird.

Anstatt einfach “Hallo” zu sagen, probiere das Folgende:

  • Stelle dich vor: Dein Name bringt Persönlichkeit ins Spiel – und die Gewissheit, dass du die Montage übernimmst und alle benötigten Werkzeuge dabei hast, lässt dich professionell beim Kunden erscheinen und stärkt dessen Vertrauen.
  • Bestätige die Details. Die Wiederholung aller Informationen im Chatverlauf (Termin, Datum, Einsatzort inklusive vollständiger Adresse, Möbelstücke) gibt dem Kunden die Möglichkeit, Fehler in der Buchung zu korrigieren.
  • Wenn etwas unklar ist, frage einfach! Es ist immer besser, Zweifel im Voraus auszuschließen. Das reduziert außerdem die Chance einer unschönen Überraschung vor Ort!

Schritt Zwei

  • Nimm den Task erst an, nachdem der Kunde alle Details bestätigt hat. Gib dem Kunden etwas Zeit, darauf zu reagieren. Ist dein Zeitplan sehr eng, erkläre dem Kunden, bis wann du eine Antwort brauchst, bevor du den Task ablehnst.
  • Antwortet der Kunde nicht? Du kannst ihn/sie über die App anrufen! Vergiss nicht, alles, was telefonisch besprochen wird, im Chatverlauf schriftlich zu bestätigen. So hast du einen Nachweis, auf den du später hinweisen kannst. Dies hilft uns zudem, dich besser zu unterstützen!

Schritt Drei

  • Stelle sicher, dass alles für die Montage bereit ist: Wurde die Ware planmäßig vor dem Einsatztermin geliefert? Ist das Zimmer für den geplanten Aufbau schon vorbereitet, sodass du direkt mit der Montage loslegen kannst?
  • Wenn der Task recht langfristig eingeplant ist, kann es sich lohnen, den Termin zeitnäher nochmal mit dem Kunden zu bestätigen.

Schritt Vier

  • Achtung – stelle den Task nicht in Rechnung, bevor er erledigt wurde. Sonst wird der Task geschlossen und jegliche Kommunikation wird gesperrt. Dies kann zu weiteren Schwierigkeiten führen.
  • Schlage nach dem Erledigen des Tasks Kunden vor, dich als Favoriten zu speichern, sodass sie dich leichter für künftige Tasks kontaktieren können!
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