Mach dein Zuhause fit für den Sommer

15/07/2022

Bored man spending summer vacations at home

Im Sommer ist das Leben einfach nur schön. Naja, abgesehen von der Hitze, dem endlosen Schwitzen und den Mücken. Hier findest du unsere besten Tipps, für einen coolen … ähh kühlen Sommer – von der Montage von Vorhängen, Jalousien oder Klimaanlagen über die richtige Art von Zimmerpflanzen bis hin zu tollen DIY-Tricks.

Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der Hochglanzmagazine einen zu angeblich dringend erforderlichen Bikini-Diäten drängen. Völliger Unsinn, wer will jetzt schon auf Eis verzichten? Verbrenn lieber Kalorien, indem du dein Zuhause für den Sommer fit machst und schaffe dir deine perfekte Wohlfühloase in deinen vier Wänden.

Die Vorstellung einer Klimaanlage mag zwar verlockend sein, doch die sind weder umweltfreundlich noch kosteneffizient. Sieh dir daher lieber unsere Ideen an, mit denen du dein Zuhause diesen Sommer kühl halten kannst, um dich entspannt wie im Urlaub zu fühlen.

Installiere Jalousien oder dunkle Vorhänge

Licht ist gleichbedeutend mit Wärme – dass wird dir jeder Physiker bestätigen. Wenn du also tagsüber die Vorhänge oder Jalousien geschlossen hältst – besonders wenn du nicht zu Hause bist –, bleibt dein Zuhause um 2 bis 3 °C kühler. Und da das Anbringen von Vorhängen oder Jalousien alles andere als einfach ist, empfiehlt es sich, dafür einen erfahrenen Tasker zu buchen.

Flower Power

Es ist allgemein bekannt, dass Blumen und Bäume die Luft um sie herum abkühlen. Wenn du einen Garten hast, kannst du dich glücklich schätzen und solltest unbedingt in Kletterpflanzen investieren, um damit die Wände zu bedecken. Was die Innenräume angeht, gibt es einige Pflanzen, die dank des Wunders der ​​Photosynthese für frische Luft sorgen: z. B. Farne, Aloe vera, Aglaonema und Efeutute.

Hol dir Hilfe für die Gartenarbeit

Hänge ein nasses Laken vor ein offenes Fenster

Ein cooler Trick!

Schalte deine Elektrogeräte aus

Lade deinen Computer nicht über Nacht auf, schalte den Fernseher vollständig aus und stelle Elektrogeräte in den Schatten, da sie sehr leicht überhitzen.

Verabschiede dich von herkömmlichen Glühbirnen

Wechsle zu LED-Lampen, die umweltfreundlicher und energieeffizienter sind und weniger Wärme abgeben.

Finde Tasker für Elektroarbeiten in deiner Nähe

Reinige die Lüfter deines Kühl- und Gefrierschranks

Und ggf. auch die deiner Klimaanlage. In Ventilatoren sammelt sich viel Schmutz an, was dazu führt, dass die Geräte härter arbeiten müssen, um im Inneren kühl zu bleiben und kalte Luft zu erzeugen. Langfristig führt das dazu, dass sie überhitzen.

Buche einen Tasker für eine Reinigung

Schließe Luftlöcher

Du wärst überrascht, wenn du sehen könntest, wie viel Luft durch die Ritzen deiner Fenster, der Eingangs- und Gartentür und sogar durch die Risse zwischen Wänden und Boden kommen kann, wenn du im Erdgeschoss wohnst. Die einfachste Lösung sind Dichtungsstreifen und Dichtungen – z. B. aus Gummi oder Metall. Im Winter helfen sie zudem, die Wärme im Inneren deiner vier Wände zu halten.

Kein Schmorbraten mehr

Tut uns leid! Aber es ist tatsächlich ratsam, den Backofen so wenig wie möglich zu verwenden, da dieser die Temperatur in deiner Küche drastisch erhöht.

Gönne dir schöne Gartenmöbel, die nicht aus Metall sind

Buche einen Tasker, um deine Gartenmöbel zusammenzubauen

 

Ähnliche Beiträge