Zur Neugestaltung unserer Marke

06/06/2022

taskrabbit logo

Vermutlich ist dir aufgefallen, dass hier alles etwas anders aussieht. Nicht nur du gestaltest deine Räume neu: Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, unserer Marke einen neuen Anstrich zu verpassen, der dem Zeitgeist und unseren Zielen entspricht.

Lies weiter, um einen Blick hinter die Kulissen der Neugestaltung des Markenauftritts und vor allem die Gründe dafür zu werfen.

Die Weiterentwicklung des Logos

Logo-DE

2008 startete Taskrabbit als Plattform, die dabei helfen sollte, Besorgungen und Aufgaben im Haushalt schnell zu erledigen. Schnelligkeit war das Motto – daher das Kaninchen – und im Laufe der Jahre entwickelte sich Taskrabbit. Heute ist Taskrabbit eine Plattform, die dich mit zuverlässigen, qualifizierten Experten verbindet, die dir dabei helfen können, Aufgaben zu erledigen, für die dir entweder die Zeit oder das Fachwissen fehlen. Ganz gleich, ob du Elektroarbeiten, Möbelmontage, Aufräumhilfe oder irgendwas dazwischen benötigst – Taskrabbit verbindet dich mit selbstständigen Auftragnehmern und ermöglicht es dir, diese fair für ihre Arbeit bezahlen. Tasker legen ihre Stundensätze selbst fest und behalten 100 % davon. Wenn du also Taskrabbit nutzt, hilfst du Menschen dabei, selbstständig zu arbeiten und finanzielle Stabilität für sich und ihre Familien zu erreichen.

Bei Taskrabbit ging es schon immer darum, dass Nachbarn ihren Nachbarn helfen, und unser neues Branding repräsentiert, wie beide Seiten zusammenkommen. In unserem neuen Wortmarkenlogo schreiben wir sowohl „task“ als auch „rabbit“ in Kleinbuchstaben, um Ausgewogenheit zu schaffen und die gleiche Bedeutung beider Seiten unseres Marketplace zu symbolisieren. Die beiden „a“-Buchstaben in unterschiedlichen Schriftarten repräsentieren die Einzigartigkeit der Kunden und Tasker – erkennbar unterschiedlich, aber gleich wichtig.

TR logo

Was ist mit dem Kaninchen passiert?

Wir hatten im Laufe der Jahre jede Menge Spaß mit dem „Kaninchen“ in unserem Namen (zum Beispiel am 1. April) und es wird immer Teil der Firmengeschichte bleiben. Unser Name ändert sich nicht. Aber unser Geschäftsmodell dreht sich um zwischenmenschliche Verbindungen und Tasks – nicht um Kaninchen.

Indem wir das Kaninchen-Symbol hinter uns lassen, können wir zwischenmenschliche Interaktionen und die Menschen, denen wir Chancen ermöglichen, in den Fokus rücken. Die neue Marke feiert Menschen wie dich, unsere Kunden, die den Taskern zum Erfolg verhelfen, und die Tasker, die über unsere Plattform ihr Geschäft ausbauen.

➡️

Assembly-DE

Fokuswechsel vom Kaninchen zum Menschen

Aktualisierung unserer Farben und Schriftart

Unsere weiterentwickelte Farbpalette, die nach Hauspflanzen benannt ist – Monstera, Farn, Pampasgras und Lilie – repräsentiert das großartige Gefühl, das man verspürt, wenn man eine Aufgabe gut erledigt hat. Unsere aktualisierte Schriftart, Inter, ist eine sehr vielseitige, anpassbare, zugängliche und web-geeignete Schriftart.

TR Colours

Einführung von „Just Task“

„Just Task“ ist unser einheitlicher Aufruf zum Handeln. Bist du ein Kunde, der Hilfe rund um sein Zuhause benötigt? Oder ein Tasker, der flexible Arbeitszeiten mit hohem Umsatzpotenzial sucht? Die Antwort ist dieselbe: „Just task“.

Was das neue Taskrabbit ist – und was nicht

Beim neuen Taskrabbit geht es darum, eine einheitliche Marke aufzubauen, die feiert und würdigt, was wichtig ist: Kunden und Tasker, die sich gegenseitig helfen. Wir bauen eine Marke auf, bei der die Menschen im Fokus stehen. Eine Marke, die sich auf Verbindung, Qualität und Vertrauen konzentriert, indem wir uns mehr denn je auf unseren Grundgedanken „Nachbarn dabei helfen, Nachbarn zu helfen“ konzentrieren, und zwar mehr denn je, da deine Zeit und Flexibilität wertvoller sind als je zuvor.

Was sich nicht ändert, ist die Grundlage unseres Geschäfts. Die Task-Kategorien die du kennst und liebst, wie Möbelmontage, Umzugshilfe, Wand-Montage, kleinere Reparaturen im Haus usw., ändern sich nicht – ebenso wenig wie die Verfügbarkeit von hochqualifizierten Taskern.

Schau dich doch gleich mal um und entdecke unsere neue Marke (und buche vielleicht sogar gleich einen Task, wo du schon mal da bist!). Viel Spaß!

Ähnliche Beiträge